Montag, 27. September 2010

Gefüllte Zucchini

Ich liebe dieses Gericht, es ist einfach, schnell, lecker und ausserdem sehr Kalorienarm.
















1 Zucchini
1 Tomate
2 Stangen Sellerie
1/2 Paprika
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
2 El Tomatenmark
Cayenne Pfeffer
Pfeffer
Salz
Evt. Veganen Käse, hier Santeciano

Die Zucchini mit einem Messer (mit einer Art V-Schnitt) aushöhlen,
und das Innere klein würfeln. Zwiebel, Sellerie und Paprika ebenfalls
fein würfeln.Das Ganze in etwas Öl ca. 5 min schmoren, derweilen den Knoblauch
fein hacken und die Tomate würfeln. Tomate und Knoblauch dazu geben und kurz mitschmoren,
dann mit ca.100 ml Wasser ablöschen und das Tomatenmark dazu geben.
Dann nach Gusto würzen und in die ausgehöhlten Zucchini füllen.
Wer mag kann das ganze jetzt mit etwas Veganen Käse bestreuen, kann man aber auch gut weglassen. Das ganze dann bei 150° bei Umluft für ca. 30 min in den Ofen, fertig!

Nachtrag: Zuccini Reloaded mit Nudeln

Die Zuccinis hier waren deutlich kleiner als die beim letzten Mal, ich habe trotzdem die selbe menge Füllung gemacht und außerdem die Sellerie gegen 1/2 Aubergine ersetzt.

Nun hatte ich natürlich ziemlich viel Füllung über, darum habe ich noch 100gr Penne gekocht und dann an die restliche Füllung gegeben, das kann ich wirklich nur empfehlen, war super lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen