Montag, 27. September 2010

Einfache Vegane Bratensoße

Ich hab diesen Rezept schon mal in einem Forum gepostet, darum gibt es leider noch keine Bilder, werden aber nachgetragen!
3 Zwiebeln
2-3 zehen Knoblauch
300 ml Gemüsebrühe
Pfeffer
Speisestärke
Alsan
Zuckercouleur (optional)

Die Zwiebeln würfeln und in Alsan glasig braten, dann erst den fein gehackten Knoblauch hinzufügen und kurz mitbraten (sonst verbrennt er). Dann das ganze mit Gemüsebrühe ablöschen. >>An dieser stelle gebe ich die Soße nochmal in den Mixer die Zwiebel werden dadurch feiner (für die Poutine gut) und die Soße auch natürlich etwas dicker<<. Evt. Speisestärke in kaltem Wasser auflösen und die damit Soße andicken>einrühren und aufkochen lassen. Dann nochmit Pfeffer würzen. Ich gebe außerdem immer noch einen winzigen Schuß Zuckercouleur hinzu, dadurch wird die Soße schön braun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen