Montag, 25. Oktober 2010

Burrito Döner

Das gabs gestern bei mir, Burrito Döner weil ich nurnoch Tortillafladen im Haus hatte und keine Lust hatte zu Backen. Hat mir aber fast besser geschmeckt als mit normalem Brot, es war nicht so dominant, trocken und sättigend wie normales Brot.

Man braucht:
1 Packung Tortillafladen
Verschiedene Salate fein gehackt, bei mir gabs Zwiebeln, Tomaten, Eisbergsalat und Gurke
Zatziki
"Dönerfleisch"

1.Zuerst habe ich das Gemüse kleingeschnibbelt, ich mags am liebsten sehr fein, beiseite stellen.
2. Für das Tzatziki:
300 gramm Yofu
ca. 100 gramm Gurke
1 Zehe Knoblauch (bei mir warens 3)
Salz und Pfeffer
1. Gurke reiben und mit dem Yofu vermischen.
2. Knoblauchzehe schälen und in den Yofu pressen, dann noch mit Salz und Pfeffer
abschmecken, dann beiseite stellen
3. Für das "Dönerfleisch"
200 gramm Sojatrockenschnetzel (Reformhaus oder veganwonderland.de)
Gyrosgewürz
Knoblaubtrockenpulver
Gemüsebrühe, Salz,Pfeffer, evt. Sojasauce
1. Die Trockenen Schnetzel ca. 20 min in Brühe kochen, ich gebe immer noch einen
guten Schuss Sojasauce dazu.
2. Abgießen und so gut wie möglich auspressen, dann in eine Pfanne mit reichlich Öl
geben
3. Dann nach Gusto mit Gyrosgewürz, Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken.
(aus Erfahrung : man benötigt viel Gyrosgewürz)

4. Die Tortillafladen für 30 sek in die Mikrowelle geben, die einzelnen Komponenten dann nach Gusto auf den Fladen geben und eindrehen.

Ich finde das kann man auch Toll mit mehreren Leuten und evt. mehr verschiedenen Zutaten machen und jeder kann selbst "belegen"

3 Kommentare:

  1. Hallo, Deinen Blog kannte ich noch gar nicht. Burritos sind immer toll, ich finde auch, dass das ein nettes Gesellschaftsereignis ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich liebe dass mit Freunden zusammen zusitzen und einfach stundenland zu essen =)
    Und Burritos sind ja nun wirklich einfach, wenn ich mal superhungrig von der Schule komme pack ich einfach ne kleine Dose Mais mit geschnittenen Tomaten in die Mikro und Pack das mit ein bischen Salat dann in den Teigfladen und hab in 5 min ein superleckeres Essen was sicher Gesünder ist als eine 5 min Terrine =)

    AntwortenLöschen
  3. schade das man auf den fotos nicht so viel erkennen kann :-/

    AntwortenLöschen