Samstag, 20. November 2010

Schwarzwälder Kirsch


Endlich komm ich mal wieder zum bloggen, hatte in der letzten Zeit etwas Stress.


Ich könnte Schwarzwälder Kirschtorte jeden Tag essen, diese ist leider zum Verschenken, was ich etwas bereue :(. Der Biskuit ist diesesmal übrigens so toll geworden! Ich steh mit Veganem Biskuit etwas auf Kriegsfuß, immer wurde der Klitischig! Wer das Problem kennt, dieses Rezept ist wirklich toll!

Biskuit:
260 gr Zucker
375 ml Mineralwasser (mit Sprudel!)
9 El Öl (neutrales)
6 tl Backpulver
1 Pck Vanillezucker
3 EL Kakao (echter!)
350 gr Mehl

Desweiterem wird benötigt:
2 Packungen (600 ml) Soyatoo
1 Glas Kirschen
Schokostreusel
1 Pck. Sahnesteif
Rosenwasser (ich nehm aber auch oft einfach Rum)

1. Für den Biskuit den Backofen auf 180°C vorheizen und alle Zutaten zusammenrühren und ca. 5minuten rühren.
2. Den Teig in eine eingefette Springform füllen und ca. 25 minuten Backen (mit Holzstäbchen testen!). Wenn der Kuchen fertig ist muss man ihn Umbedingt gut auskühlen lassen!
3. Während der Kuchen auskühlt kann man schon mal die Sahne mit dem Sahnesteif aufschlagen und dann Kühlen.
4. Den Biskuit in 2 Teile schneiden, auf den unteren etwas Rosenwasser geben und dann die abgetropften Kirschen darauf verteilen. anschließend etwa die Hälfte der Sahne darauf verteilen und den 2. Boden aufsetzen und den Rest der Sahne darauf verteilen (etwas für die Tupfen aufbehalten). Dann das ganze mit Schokostreuseln dekorieren und die Tupfen setzen. Fertig!
(Am besten auch ca. 10 Krischen aufbehalten, ich Trottel hab das vergessen)

Am besten find ich die Torte übrigens am nächsten Tag!















1 Kommentar:

  1. Ich könnte fast sabbern bei dem Anblick. Aber man weiß sich ja zu berherrschen. Die Torte sieht sooo lecker aus, dass ich sie mal nachbasteln werde :)

    AntwortenLöschen