Sonntag, 21. November 2010

5-Minuten-Terrinen

Ja, ein kulinarisches Fest ist das sicher nicht, aber auf dem Festival letzten "Sommer" ist es super angekommen. Ich wollte euch das nicht Vorenthalten, weil ich mir vor meinem ersten Veganen Festival viele Gedanken gemacht hab. Außerdem weiß ich hier was drin ist, das Kartoffelpüreepulver von Maggi find ich nämlich von den Inhaltsstoffen her durchaus in Ordnung.

Kartoffelpüree:
50 gr Kartoffelpüreepulver
1/2 Teelöffel Salz
Pfeffer
25 gr Röstzwiebeln
250 ml Wasser
1. Die trockenen Zutaten voher abwiegen und in eine Dose oder ein Glas packen, bei Bedarf dann mit 250 kochendem Wasser übergießen.

(Klingt dämlich einfach, aber ich musste erstmal drauf kommen^^)

Asiatische Suppe

50 gr Mienudeln
Jeweils 1/2 TL Gemüsebrühe, Cayennepfeffer, Curry, Knoblauch, (zwiebel)
2 EL getrocknetes Gemüse
200 ml Wasser
Wenn Vorhanden
3 EL Sojasauce (ansonsten gegen ca. 1 TL Salz oder Brühe ersetzten)
Einen Stich Magarine

Das schmeckt wirklich sehr authentisch (also im vegleich zu diesen Asia-Tütensuppen^^)
(auf Festival hab ich sowas mit,Sojasauce muss nicht gekühlt gelagert werden)

1 Kommentar: